Data Privacy Statement

You hereby declare your consent that Ziegert Capital AG may collect, process and use your personal data (listed in the following) for the purposes stated below. These data shall not be processed in states outside the application of Directive 95/46/EC of the European Parliament and Council dated 24th October 1995 on the protection of natural persons in the processing of personal data and on the free movement of data (OJ EC No. L 281 P. 31). This consent may be revoked at any time with effect for the future.

General information on data protection

We shall treat your personal data as confidential and in accordance with the statutory data protection regulations and this data privacy statement. In general, the use of our website is possible without the provision of personal data. Insofar as personal data (such as name, address or email addresses) are collected on our web pages, this shall strictly comply with statutory regulations. These data shall not be forwarded to third parties without your express permission.

We wish to point out that online data transmission (such as email communication) can be subject to security vulnerabilities. Although we take technically and commercially reasonable measures to ensure the security of our website, we cannot guarantee the absolute security of the website and data from third-party access.

Storage by means of server logfiles

Whenever you access our website, your Internet browser automatically sends us usage data and stores these data in server logfiles. This concerns information such as the date and time of the visit, the name of the visited web page, the quantity of data transmitted and the requesting provider. These data cannot be linked to a certain person and exclusively serve to ensure the smooth running of our website, detect and defend against attacks to our IT systems, and improve our website offering. These data are not collated with other data sources.

Cookies

To some extent, we use what are known as cookies on our web pages. Cookies help make our website offering safer, more effective and user-friendly. Cookies are small text files or – in the case of flash cookies – information that is placed on your computer and stored by your browser or flash plugin.

Most of the cookies we use are ‘session cookies’. They are automatically deleted after the end of your visit. Other cookies remain on your end device until you delete them. These cookies allow us to recognise your browser when you next visit our website.

You can configure your browser or flash plugin to inform you about the placement of cookies and only permit cookies in individual cases, to reject cookies for certain cases or in all cases, and to activate the automatic deletion of cookies upon closing your browser. Deactivating cookies may restrict the functionality of this website.

Collection and processing of personal data

Personal data shall only be collected insofar as you disclose them to us (such as when using our contact form). We shall only store, process and use the data you disclose (such as name, company, email address, telephone number and address) for the purpose of processing your specific request and in the event of subsequent questions. The data shall not be forwarded to third parties.

In order to record your electronic declaration of consent, we shall store in addition to the aforementioned data the time of your declaration of consent as well as the IP address used to provide the consent; this shall likewise not be forwarded to third parties.

Right to information, blocking, deletion or correction

You have the right at any time to request information about your personal data held by us, their origin and recipient, and the purpose of the data processing. Moreover, you have the right to correct, block or delete these data. In this case, and in the event you have any further questions regarding data protection and your personal data, please contact:

ZIEGERT CAPITAL AG Schlüterstraße 54, 10629 Berlin Tel: +49 30 889 27 61 -0 Fax: +49 30 889 27 61 -88 Email: info@ziegert-capital.ag

Further information about Ziegert Capital AG can be found on Legal information page.

Datenschutzerklärung

Mit dieser Erklärung geben Sie uns Ihr Einverständnis dafür, dass die ZIEGERT CAPITAL AG Ihre nachstehend aufgeführten personenbezogenen Daten zu den nachfolgend genannten Zwecken erheben, verarbeiten und nutzen darf. Eine Verarbeitung dieser Daten in Staaten außerhalb des Anwendungsbereichs der Richtlinie 95/46/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 24. Oktober 1995 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr (ABl. EG Nr. L 281 S. 31) findet dabei nicht statt. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Allgemeiner Hinweis zum Datenschutz

Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies streng nach den gesetzlichen Bestimmungen. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Obwohl wir die uns technisch und wirtschaftlich zumutbaren Maßnahmen treffen, um den Schutz unseres Internetangebotes sicherzustellen, ist ein lückenloser Schutz des Internetangebotes und der Daten vor dem Zugriff durch Dritte nicht möglich.

Speicherung im Rahmen sog. Server-Logfiles

Bei jedem Zugriff auf unsere Website werden durch Ihren jeweiligen Internetbrowser Nutzungsdaten automatisch an uns übermittelt und in Protokolldateien, den sogenannten Server-Logfiles, gespeichert. Dabei handelt es sich um Informationen wie z.B. Datum und Uhrzeit des Abrufs, Name der aufgerufenen Seite, die übertragene Datenmenge und den anfragenden Provider. Diese Daten sind nicht einer bestimmten Person zuordenbar und dienen ausschließlich der Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs unserer Website, der Erkennung und Abwehr von Angriffen auf unsere IT-Systeme und der Verbesserung unseres Angebots. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Cookies

Wir verwenden auf unseren Internetseiten teilweise so genannte Cookies. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, oder - im Falle von so genannten Flash-Cookies - Informationen, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser bzw. Ihr Flash-Plugin speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser bzw. Ihr Flash-Plugin so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten werden nur erhoben, soweit Sie uns diese mitteilen (z.B. durch die Nutzung unseres Kontaktformulars). Die so von Ihnen mitgeteilten Daten, wie z.B. Name, Firma, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Anschrift, werden zwecks der Bearbeitung Ihres spezifischen Anliegens und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert, verarbeitet und genutzt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Zur Protokollierung Ihrer elektronischen Einwilligungserklärung speichern wir neben den vorgenannten Daten den Zeitpunkt Ihrer Einwilligungserklärung sowie die bei der Einwilligung genutzte IP-Adresse, welche ebenfalls nicht an Dritte weitergegeben wird.

Recht auf Auskunft, Sperrung, Löschung oder Berichtigung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über die bei uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung. Ferner haben Sie das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu, sowie zu weiteren Fragen zum Thema des Datenschutzes und zu personenbezogenen Daten wenden Sie sich bitte an:

ZIEGERT CAPITAL AG Schlüterstraße 54, 10629 Berlin Tel: +49 30 889 27 61 -0 Fax: +49 30 889 27 61 -88 E-Mail: info@ziegert-capital.ag

Ergänzende Angaben zu der ZIEGERT CAPITAL AG finden Sie auf der Seite Impressum.